Verpackungsmittelgroßhandel

Unternehmen, die als Verpackungsmittel-Großhändler tätig sind, haben hohe Ansprüche an die Verpackung ihrer Produkte, denn auf dem Weg zum Kunden sollten dringend benötigte Verpackungsmittel vor Transportschäden und Umwelteinflüssen konsequent geschützt werden. Nassklebeband erfüllt höchste Ansprüche an Stärke, Festigkeit und Sicherheit und ist an die jeweiligen Bedürfnisse Ihres Unternehmens und die Ansprüche Ihrer Logistik anpassbar. Wir kümmern uns auch um die Individualisierung Ihrer Nassklebebänder. Auch rund um Etikettierung und Preisauszeichnung sind wir Ihr kompetenter Partner.

Flexibilität ist Gesetz

Verpackungsmittelgroßhändler müssen flexibel auf die Wünsche ihrer Kunden aus Industrie, Handwerk, Handel oder dem Dienstleistungssektor reagieren können. Die Bedürfnisse an Verpackungen sind naturgemäß so unterschiedlich wie die Waren, die sicher, zuverlässig, termingerecht und unbeschädigt beim Kunden ankommen sollen. Ebenso muss der Schutz empfindlicher Waren von schädlichen Umwelteinflüssen gegeben sein. Den hohen Anforderungen an Verpackungen sind wir uns bewusst und haben uns seit Jahrzehnten dieser Herausforderung gestellt. Unsere innovativen Lösungen für Verpackungsmittelgroßhändler werden allen Ansprüchen gerecht, egal wie klein oder groß, wie leicht oder schwer, wie empfindlich oder zerbrechlich die Ware ist.

Sicherheit, Bedienungskomfort und Wirtschaftlichkeit begleiten unseren Service von der Produktion bis zum Einsatz beim Kunden vor Ort.

Nassklebeband – das sichere Verschluss-System

Ein Hauptaugenmerk haben wir dabei auf Nassklebeband gelegt. Denn im Vergleich zu herkömmlichen Selbstklebebändern weist es mehrere Vorzüge auf. Zunächst ist Nassklebeband absolut umweltverträglich, da es ausschließlich aus natürlichen und biologisch abbaubaren Stoffen besteht. Der Kleber basiert auf Stärke und nach dem Befeuchten mit Wasser geht er eine reißfeste und nicht lösbare Verbindung mit der Kartonage ein. Außerdem lässt sich Nassklebeband nicht öffnen ohne dabei sichtbare Spuren zu hinterlassen. Denn es kann nur einmal verschlossen werden. Selbst wenn es überklebt wird, ist dies noch sichtbar. Dadurch erfüllt Nassklebeband die Funktion eines Siegels. Jedes unbefugte Öffnen wird sofort bemerkt und die Ware damit zuverlässig vor unbefugten Zugriffen geschützt. Lieferungen lassen sich nicht manipulieren, einzelne Teile können nicht unbemerkt entwendet werden.

Dieser hohe Schutzfaktor lässt sich noch verstärken, indem Firmenlogos oder andere unverwechselbare Kennzeichen auf das Nassklebeband aufgebracht werden.

Zuverlässiger Schutz der Ware

Verpackungen müssen die Ware vor jeglicher Beschädigung schützen. Das erfordert einerseits Robustheit und andererseits auch den sicheren Schutz vor Umwelteinflüssen oder Verunreinigungen, die die Ware schädigen können. Wir haben für die unterschiedlichsten Branchen die passenden Lösungen entwickelt, die sich optimal an den individuellen Bedürfnissen orientieren.

Sicherer Arbeitsplatz

Da Nassklebeband absolut umweltverträglich ist und vollkommen auf den Einsatz von chemischen Farbstoffen verzichtet, sind auch bei der Verarbeitung am Arbeitsplatz keine besonderen Sicherheitsvorkehrungen notwendig. Schutzkleidung oder Schutzbrillen sind nicht erforderlich.

 

 

 

Verpackungsanforderungen im Bereich des Verpackungsmittel-Großhandels werden vielfach von hohen Gewichten und unterschiedlichsten Material-Zusammensetzungen definiert. Qualität bedeutet "Guter Preis und Verfügbarkeit". Mit Nassklebeband zuverlässig und professionell verschlossene und versiegelte Verpackungseinheiten entsprechen diesen Anforderungen. Durch die Verwendung unterschiedlicher Fadenverstärkungen sind individuelle Verpackungsvarianten möglich. Bedrucktes Nassklebeband hilft bei der Zuordnung ein- und ausgehender Pakete. Klebestreifengeber von HADE sind perfekt in Ihre Logistik-Abläufe zu integrieren, arbeiten platzsparend und energieeffizient.

Wir liefern für Waren aller Art die Verpackungsmittel, die für einen sicheren und zuverlässigen Versand der Artikel notwendig sind. Unser Angebot reicht dabei von Kartonagen der unterschiedlichsten Größen über Folien, Umreifungen oder Klebebändern bis hin zu Begleitpapiertaschen. Einer unserer Schwerpunkte liegt zwar auf Nassklebeband, dennoch arbeiten wir nach dem Motto, dass unsere Kunden bei uns „alles aus einer Hand“ erhalten.

Bitte informieren Sie sich auch über unsere Bonusangebote und Staffelpreise.

Geräte. Automaten und Maschinen von HADE

Wir liefern Klebestreifengeber, Etikettier-Technik, Preisauszeichner, Verpackungsmittel und Zubehör für Verpackungsmittelgroßhändler. Kernkompetenz der HADE Heinrich Dornseifer KG ist das Angebot, die Weiterentwicklung und Wartung von Geräten und Maschinen zur Verarbeitung von Nassklebeband sowie zur Zeit und Aufwand sparenden Verwendung von Etiketten. Zu unserem Produkt-Portfolio gehören nahezu alle Produktlinien der modernen Verpackungsmittel-Industrie - gern konzentrieren wir uns aber in der Beratung und Kundenführung auf die Verarbeitung von Nassklebeband. Ein Bereich, in dem Firmengründer Heinrich Dornseifer bereits in den 1930er Jahren durch innovative Produktentwicklung den Grundstein der heutigen Marktführerschaft unseres Unternehmens gelegt hat. Wir sind alleiniger Importeur von Geräten und Maschinen der US-amerikanischen Better Packages Inc. für Europa - Ausnahme UK. Wir beraten, vertreiben, optimieren und warten Klebestreifengeber für Verpackungsmittelgroßhändler.