HADE Heinrich Dornseifer KG - Eine Erfolgsgeschichte seit 1934

Historie – Am Anfang stand eine gute Idee
Die Geschichte der HADE Heinrich Dornseifer KG ist eng mit der Entwicklung der Nassklebetechnik seit den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts verbunden. Der Firmengründer entwickelte in Berlin ein bis dato einzigartiges Zwillings-Walzensystem, mit dem Wasser optimal dosiert, gleichmäßig und stets randsauber auf gummiertes Papier übertragen werden konnte. Die Konstruktion erwies sich schnell als vielseitig einsetzbar, z.B. auch zum Befeuchten von Klebestreifen und zum Beleimen von Etiketten und Papieren aller Art. Dornseifer sah Möglichkeiten und setzte seine Ideen konsequent um. Herausragende Qualität, ausgereifte Technik und optimaler Bedienungskomfort zeichnen HADE-Produkte auch heute noch aus. Ein bestens organisierter Aftersale-Support betreut zufriedene Kunden.

Kontinent-Europa - Vertrieb für Better Packages Inc.
„Heute kommt es mir vor, als hätte Heinrich Dornseifer schon vor fast 100 Jahren den Wert der Nassklebetechnik für die Zukunft der Logistik erkannt“, so Frank Kronshage, Geschäftsführer der kreativen KG  im Jahr 2018. Bis heute sind Geräte, Automaten und Werkzeuge zur Verarbeitung von Nassklebeband und Etiketten zentraler Mittelpunkt der Firmenphilosophie. Die  konsequente Spezialisierung gipfelte in den 1980er Jahren nach intensiver Vorbereitungsarbeit in der Kooperation mit dem US-amerikanischen Marktführer für Geräte zum Verarbeiten von Nassklebeband: Die HADE Heinrich Dornseifer KG ist seit 1998 ohne Unterbrechung für den Alleinvertrieb von Better Packages-Geräten  in Europa (Kontinent) verantwortlich und alleiniger Ansprechpartner für Nassklebeband-Automaten von Better Packages. „Auch ein Verdienst meines Vaters, der 1965 in die Firma eintrat und  bis in die 90er Jahre hinein Geschäftsführer war.“

Neustart und glückliche Begegnungen
Heinrich Dornseifer war 1934 von Berlin nach Lethmathe gezogen und hatte  hier – auf der Suche nach einem würdigen Kompagnon und Nachfolger – mit Herbert Kronshage einen passenden Geschäftspartner gefunden, der Dornseifers Ideen fit für eine neue Zeit machte. Ende der 1990er Jahre trat der gelernte Bankkaufmann Frank Kronshage in die Geschäftsführung ein. Inzwischen war der expandierende Betrieb an den Industriestandort Iserlohn gewechselt.

Zum Vertrieb gehört heute wie damals natürlich auch die Werkstatt, in der Anpassungen sowie Garantie- und Gewährleistungsarbeiten von geschultem und erfahrenem Personal vorgenommen werden können.

Tradition und Innovationen
Die breite HADE Produktpalette – sie findet ihren Anfang im HADE Briefschließer, der bis heute das Logo des Unternehmens prägt – macht das Unternehmen zum idealen Partner für alle Fragen rund um die optimale Verpackung. Frank Kronshage: „Unsere Kunden schätzen unser solides Knowhow und die bodenständige Art, uns als zuverlässiger Geschäftspartner zu bewähren!“

Zukunft des Standortes
„Wir fühlen uns wohl in Iserlohn!“ – Frank Kronshage untermauert dieses Statement mit Plänen zum weiteren Ausbau des Standortes. Die europäische Nummer 1 im Business mit Nassstreifenspendern und Etikettenspendern wird sich nicht auf erreichten Erfolgen ausruhen: „Das wäre nicht unser Stil!“

Es scheint, dass Tradition heute am HADE-Standort in Iserlohn intensiv und gern gelebt wird und man das Andenken an die Väter des Unternehmens in Ehren hält. Frank Kronshage: „Sie wären sicherlich hoch zufrieden, hätten sie die Entwicklung der letzten Jahre miterleben können!“