Logistikunternehmen

Logistikunternehmen haben hohe Ansprüche an die Verpackung von Produkten, denn auf dem Weg zum Kunden sollten wertvolle Originalteile unbedingt vor dem Zugriff unberechtigter Personen und natürlich auch vor Transportschäden und Umwelteinflüssen geschützt werden. Nassklebeband erfüllt höchste Ansprüche an Stärke, Festigkeit und Sicherheit und ist an die jeweiligen Bedürfnisse Ihres Unternehmens und die Ansprüche Ihrer Logistik anpassbar. In der Logistikbranche tragen Sie doppelte Verantwortung, denn müssen sich nicht nur gegenüber dem Empfänger verantworten, sondern auch gegenüber dem Versender.

Immer mehr Waren werden rund um die Welt verschickt. Das stellt erhöhte Anforderungen an die Logistikunternehmen und an die sichere Verpackung der Ware. Denn das A&O ist immer, dass die Lieferung termingerecht und unversehrt beim Kunden ankommt. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß oder klein, wie leicht oder schwer die Waren sind, welche Form sie haben und welche Wegstrecke sie zurücklegen müssen. Die Verpackung muss dafür sorgen, dass die Waren sicher und unbeschädigt ankommen und dass weder beim Transport noch bei der Lagerung unnötig Platz verschwendet wird. Auch bei langen Lagerzeiten oder Transportwegen muss die Verpackung die Ware optimal vor Beschädigungen und diversen Umwelteinflüssen schützen.

Dieser Herausforderung stellen wir uns seit Jahrzehnten und haben uns mit unseren Produkten optimal auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Logistikunternehmen eingestellt. Wir liefern eine breite Palette an Verpackungsmaterialien und Zubehör für Logistikunternehmen.

 

Vorzüge von Nassklebeband

Dabei vertrauen wir insbesondere auf die Vorzüge von Nassklebeband als Verschluss-System. Denn wir sind überzeugt, dass Nassklebeband herkömmlichem Selbstklebeband in verschiedenen Punkten deutlich überlegen ist.

Da ist einerseits die gute Umweltverträglichkeit von Nassklebeband. Es besteht ausschließlich aus natürlichen und biologisch abbaubaren Stoffen und kann daher bequem mit der Kartonage entsorgt werden. Der Kleber basiert auf Stärke und wird ausschließlich durch den Kontakt mit Wasser aktiviert. So wird eine reißfeste und nicht lösbare organische Verbindung gebildet. Einmal geöffnet, lässt sich Nassklebeband nicht wieder verschließen und hier liegt der zweite ganz entscheidende Vorteil. Denn es ist praktisch unmöglich, Nassklebeband zu öffnen ohne deutlich sichtbare Spuren zu hinterlassen. Selbst wenn es überklebt wird, ist dies leicht zu entdecken. Es wirkt daher quasi wie ein Siegel und schützt die Ware dadurch zuverlässig vor unbefugten Zugriffen. Die Bestellung lässt sich nicht manipulieren, Teile können nicht entwendet werden, ohne dass es auffällt. Dieser Faktor kann durch das Aufbringen von Firmenlogos oder anderen Kennzeichen noch verstärkt werden. So viel Sicherheit wissen die Kunden zu schätzen

Waren zuverlässig geschützt

Von Industrieteilen über Lebensmittel und Medikamenten bis hin zu empfindlichen Mikrochips oder Elektroteilen müssen die Waren zuverlässig geschützt werden, damit sie unbeschädigt beim Kunden ankommen. Das stellt unterschiedliche Anforderungen an die Verpackung, die nicht nur robust sein muss, sondern auch vor unterschiedlichen Umwelteinflüssen schützen muss. Gleichzeitig sollte sie so sein, dass die Raumkapazitäten bei Lagerung oder Transport optimal ausgenutzt werden. Wir haben ein breites Produktportfolio entwickelt, um diese unterschiedlichen Anforderungen optimal erfüllen zu können.

Umweltschutz und Sicherheitsmaßnahmen am Arbeitsplatz

Wie oben schon erwähnt, ist Nassklebeband absolut umweltverträglich, da es ausschließlich aus natürlichen und biologisch abbaubaren Stoffen besteht. Das heißt: Es werden keine Farbstoffe oder andere chemische Zusatzstoffe verwendet. Das wirkt sich nicht nur positiv auf den Umweltschutz, sondern auch auf die Sicherheit am Arbeitsplatz aus. Denn auf Schutzkleidung oder andere Sicherheitsmaßnahmen kann bei der Verarbeitung von Nassklebeband verzichtet werden.

 

 

 

Verpackungsanforderungen im Bereich Logistik werden vielfach von hohen Gewichten und unterschiedlichsten Material-Zusammensetzungen definiert. Mit Nassklebeband zuverlässig und professionell verschlossene und versiegelte Verpackungseinheiten entsprechen diesen Anforderungen. Durch die Verwendung unterschiedlicher Fadenverstärkungen sind individuelle Verpackungsvarianten möglich. Bedrucktes Nassklebeband hilft bei der Zuordnung ein- und ausgehender Pakete. Klebestreifengeber und Etikettiertechnik von HADE sind perfekt in Ihre Logistik-Abläufe zu integrieren, arbeiten platzsparend und energieeffizient.

Wir liefern für Waren aller Art die Verpackungsmittel, die für einen sicheren und zuverlässigen Versand der Artikel notwendig sind. Unser Angebot reicht dabei von Kartonagen der unterschiedlichsten Größen über Folien, Umreifungen oder Klebebändern bis hin zu Begleitpapiertaschen. Einen Fokus haben wir dabei zwar auf Nassklebeband gelegt, grundsätzlich verfolgen wir aber den Ansatz, unseren Kunden „alles aus einer Hand“ zu liefern.

Geräte. Automaten und Maschinen von HADE

Kernkompetenz der HADE Heinrich Dornseifer KG ist das Angebot, die Weiterentwicklung und Wartung von Geräten und Maschinen zur Verarbeitung von Nassklebeband sowie zur Zeit und Aufwand sparenden Verwendung von Etiketten. Zu unserem Produkt-Portfolio gehören nahezu alle Produktlinien der modernen Verpackungsmittel-Industrie - gern konzentrieren wir uns aber in der Beratung und Kundenführung auf die Verarbeitung von Nassklebeband. Ein Bereich, in dem Firmengründer Heinrich Dornseifer bereits in den 1930er Jahren durch innovative Produktentwicklung den Grundstein der heutigen Marktführerschaft unseres Unternehmens gelegt hat. Wir sind alleiniger Importeur von Geräten und Maschinen der US-amerikanischen Better Packages Inc. für Europa - Ausnahme UK. Wir beraten, vertreiben, optimieren und warten Klebestreifengeber für Logistikunternehmen.